schluchseewerk_slider_01
slider_kraftwerk-kuehmoos_02
schluchseewerk_slider_04
schluchseewerk_slider_06
schluchseewerk_slider_07
schluchseewerk_slider_08
Sie befinden sich hier: Schluchseewerk AG > Karriere bei uns > Nachwuchstalente > Für Azubis/DH-Studierende

Den richtigen Start wählen – beginne deine Karriere bei uns

Manchmal sollte es bei der Wahl des Ausbildungsplatzes eben schon das Besondere sein. Zum Beispiel bei einem Unternehmen, das für die Zukunft der Energieversorgung steht. Und dessen Ziel und Zweck der Bau und Betrieb ebenso außergewöhnlicher wie unverzichtbarer Kraftwerksanlagen ist.

Die Schluchseewerk AG bietet all dies und noch viel mehr. Mit attraktiven Ausbildungsplätzen in einem innovativen Unternehmen, das dir ein sicheres, soziales und spannendes Umfeld bietet. Und beispielsweise ein modernes Ausbildungszentrum, das seinesgleichen sucht und dessen freundliche und kompetente Ausbildungsmeister dir Kenntnisse in vielen Bereichen vermitteln. Wir fördern dein Potenzial und machen dich zur reifen Fachkraft. Eine Ausbildung bei der Schluchseewerk AG ist die beste Referenz für deinen weiteren Berufsweg!

Eine Ausbildung bei der Schluchseewerk AG bietet außerdem viele Vorteile:

  • moderne Ausbildungswerkstatt
  • zwei Ausbildungsmeister
  • 38-Stunden-Woche
  • Rundum-Gut-Paket
  • betrieblicher Unterricht
  • Schulungen für Auszubildende und Studierende
  • Einsatz an Messen
  • Euregio Zertifikat
  • Infofahrten

Auf den folgenden Seiten haben wir dir einen Überblick über unsere Lehrberufe sowie unsere Dualen Studiengänge und die Anforderungen an dich als Bewerbenden zusammengestellt. Hast du noch Fragen? Dann helfen wir dir gerne weiter.

Erstmal reinschnuppern? Kein Problem – wir bieten Tagespraktika, Schnupperwochen und Ferienjobs an. Mehr dazu findest du hier.

Für jeden das Passende

Ob technischer oder kaufmännischer Bereich: Schulabsolvierende finden bei uns duale technische Ausbildungsgänge wie Elektroniker*in für Betriebstechnik und Industriemechaniker*in, sowie ein duales Hochschulstudium zum Bachelor of Engineering – Maschinenbau.

Im kaufmännischen Bereich stehen dir eine Ausbildung für Industriekaufleute, sowie ein duales Hochschulstudium zum Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d) zur Wahl.

Unsere Ausbildungsberufe

ausbildung_industriemechaniker_neu

Industriemechaniker (m/w/d) – die Technikspezialisten

Industriekaufleute (m/w/d) – die kaufmännischen Allrounder

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik – die Elektronikspezialisten

Unsere dualen Studiengänge

engineer-4915800_640

Bachelor of Engineering (m/w/d) – Maschinenbau

whiteboard-849810_640

Bachelor of Arts (m/w/d) – Betriebswirtschaftslehre-Industrie

Den richtigen Start wählen

Wissensvermittlung mit viel Erfahrung

Nach oben