schluchseewerk_slider_01
slider_kraftwerk-kuehmoos_02
schluchseewerk_slider_04
schluchseewerk_slider_06
schluchseewerk_slider_07
schluchseewerk_slider_08
Sie befinden sich hier: Schluchseewerk AG > Beiträge > Aktuelles > Wehratalsperre ab 12. Juni für Wanderer und Radfahrer gesperrt

Wehratalsperre ab 12. Juni für Wanderer und Radfahrer gesperrt

Laufenburg, 06.06.2023: Im Nachgang zu den großen Sanierungen im Jahr 2021 wird auf die Wehratalsperre ein zusätzlicher Mastixbelag als Witterungsschutz aufgebracht. Im Zuge dieser Arbeiten ist die Sperrenkrone im Zeitraum vom 12. bis 7. Juli für Radfahrer und Fußgänger gesperrt. Die Umleitung der Wanderwege wird durch den Schwarzwaldverein ausgeschildert.

Betroffen sind der Stollisgrabenweg und der Fußweg über die Sperrenkrone, diese Wanderwege werden für die Zeit der Dammarbeiten über den Jokis-Ebenen-Weg und den Zankhölzleweg geführt.

Grund für die Nacharbeiten ist, dass bei den Ausführungen 2021 die gestellten Qualitätsansprüche durch den externen Dienstleister an einigen Stellen nicht vollumfänglich erreicht wurden. Auch wenn es sich nicht um Sicherheitsaspekte, sondern vielmehr um die Langlebigkeit der neuen Dichtung handelt, legt die Schluchseewerk AG Wert auf fachgerechte Ausführung. Deshalb wird das externe Unternehmen nun die zusätzliche Mastixschicht im oberen und damit witterungsbeanspruchten Bereich der Wehratalsperre aufbringen. Hierzu wird der Wasserstand im Wehrabecken auf das untere betriebliche Absenkziel gebracht, eine erneute Unterschreitung oder Beckenentleerung ist nicht erforderlich.

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:

Die Wehratalsperre ist ab 12. Juni 2023 für Fußgänger und Radfahrer gesperrt

Hinweis für Journalisten:

Weitere Informationen bei:

Schluchseewerk AG
Peter Steinbeck, Stabsstelle Kommunikation
Säckinger Straße 67
79725 Laufenburg (Baden)

Wenn Sie keine Pressemitteilungen/-einladungen der Schluchseewerk AG per Mail erhalten möchten, genügt eine kurze formlose Rückmeldung. Wir löschen Ihre Mailadresse dann aus unserem Verteiler.

Nach oben