schluchseewerk_slider_01
slider_kraftwerk-kuehmoos_02
schluchseewerk_slider_04
schluchseewerk_slider_06
schluchseewerk_slider_07
schluchseewerk_slider_08
Sie befinden sich hier: Schluchseewerk AG > Beiträge > Duale Studiengänge > Bachelor of Engineering (m/w/d) – Maschinenbau

Bachelor of Engineering (m/w/d) – Maschinenbau

Du begeisterst dich für das Duale Studium Maschinenbau? Dann ist die Schluchseewerk AG der richtige Partner für dich! In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach bietet die Schluchseewerk AG das über sechs Semester angelegte Studium an.

Erlebe eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Studienzeit – während der Theoriephase erwirbst du die ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen der Planung, Konstruktion, Berechnung und Erprobung. Es werden zudem auch betriebswirtschaftliche Inhalte vermittelt, sodass dir nach dem Studium zahlreiche Türen in unterschiedlichen Bereichen, von der Qualitätssicherung, über die Übernahme der Projektleitung von technischen Projekten bis hin zum Vertrieb, offenstehen.

Während der Praxisphase kannst du dein erlerntes Wissen in den technischen Bereichen Erzeugung, Instandhaltung und Asset Management mit einbringen.

Das Studium schließt du mit einer schriftlichen Bachelorarbeit sowie einer mündlichen Prüfung ab.

Anforderungen an die Bewerbenden
Du solltest freundlich, aufgeschlossen und flexibel sein. Wenn du außerdem noch Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Motivation und Fleiß mitbringst und die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife besitzt, bist du bei uns goldrichtig. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ausbildungsdauer
6 Semester (Beginn 1. Oktober jeden Jahres). Wir würden uns freuen, dich zu einem einmonatigen Praktikum bei uns begrüßen zu können, an das sich das Studium direkt anschließt (Beginn am 1. September).

Das Maschinenbau-Studium wird alle drei Jahre angeboten. Informiere dich über unser Bewerbungsportal, ob dieses Studium derzeit ausgeschrieben ist oder informiere dich bei:

Dein Ansprechpartner

personal_daniel-sommerfeld

Daniel Sommerfeld
Fachbereich Personalmanagement

Nach oben