Sie befinden sich hier: Schluchseewerk AG > Beiträge > Pressemitteilungen > Ankunft der neuen Berufsstarter

Ankunft der neuen Berufsstarter

Laufenburg, 22.09.2021: Vier gewerbliche Auszubildende und ein dualer Student starteten am 01.September 2021 bei der Schluchseewerk AG. Im Rahmen eines Einführungstages lernten die Berufseinsteiger das Unternehmen und wichtige Eckpunkte kennen.

Die Auszubildenden Jens Stoll und Mirko Gerspach begannen die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Christoph Amann und Max Ebner erlernen den Beruf des Industriemechanikers. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre, die theoretischen Inhalte werden in der Gewerbeschule Waldshut vermittelt. Nico Kasper, Studierender des Studiengangs BWL-Industrie, beginnt nach einmonatigem Praktikum sein dreijähriges duales Studium im Oktober. Die Theoriephasen absolviert er in Lörrach an der DHBW.

Ausbildungskoordinator Daniel Sommerfeld begrüßte gemeinsam mit den Ausbildungsmeistern Andreas Kaiser (Elektrotechnik) und Michael Mutter (Industriemechanik) die neuen Auszubildenden der Schluchseewerk AG im Ausbildungszentrum Häusern. Personalleiterin Inga Welling wünschte den jungen Startern viel Erfolg und sensibilisierte sie unter anderem für das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.

Mit der Übergabe der Firmenausweise endete der Begrüßungs- und Vorstellungstag.

Die Schluchseewerk AG wünscht den Neunen einen guten Start und viel Erfolg.

Von links: Michael Mutter, Andreas Kaiser, Christoph Amann, Nico Kasper, Jens Stoll, Max Ebner, Mirko Gerspach, Daniel Sommerfeld, Inga Welling vor der oberirdisch gelegenen Hangrohrleitung.