Sie befinden sich hier: Schluchseewerk AG > Beiträge > Pressemitteilungen > Preisgekrönter Schluwi

Preisgekrönter Schluwi

Animation über Reise eines kleinen Wassertropfens gewinnt DEUTSCHEN AGENTURPREIS 2023

Laufenburg, 08.01.2024: Wie funktioniert ein Pumpspeicherkraftwerk? Warum ist der Schluchsee der größte Akku Deutschlands? Wozu wer-den Stromspeicher in der neuen Energiezukunft gebraucht? Kompli-zierte Fragen, auf die der kleine Wassertropfen „Schluwi“ einfache Antworten gibt.

In der von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) gestalteten Animation im Auftrag der Schluchseewerk AG über die Reise des Wassertropfens Schluwi durch die Schluchsee-Kaskade werden grundsätzliche Fragen rund um das Thema Pumpspeicher beantwortet. „Unser Ziel ist es mit der Animation auf-zuzeigen, wie Pumpspeicher funktionieren“, erklärt Schluchseewerk-Pressesprecher Peter Steinbeck. „Wir freuen uns sehr, mit der dpa einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der dieses Projekt mit Bravour umgesetzt hat.“

Der Aufwand hat sich gelohnt – der kurze Erklär-Film überzeugte die Jury des DEUTSCHEN AGENTURPREISES auf ganzer Linie und gewann in der Ka-tegorie B2B den Agenturpreis 2023.

Übrigens: Der DEUTSCHE AGENTURPREIS wurde erstmals 2014 verge-ben und entwickelt sich jährlich weiter. Der Award ist eine Auszeichnung für kleinere und mittlere Agenturen, die nicht die hohen Aufwendungen tragen können. So ist es auch einfach und kostenfrei, Projekte einzureichen. Eine unabhängige Jury bewertet die eingegangenen Projekte und kürt die Preis-träger. Im Jahr 2023 haben 374 Agenturen teilgenommen.

Schluwi ist einer von vielen kleinen Wassertropfen bei der Schluchseewerk AG. Wer Schluwi in Aktion sehen möchte, findet die Animation auf YouTube unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=8oI648AGgYg&t=11s.